Banner Triathlon-Team-Rheinberg e.V.
Home  > Aktuelles > Newsmeldung
29.05.2016: EM Triathlon Lissabon
In Lissabon, der Stadt der sieben Hügel, fanden vom 25.05. bis zum 29.05.16 die Eurpoameisterschaften im Triathlon statt und ich hatte mich letztes Jahr für die Teilnahme in meiner Altersklasse qualifiziert. Das ehemalige Gelände der Expo 1998 bot mit seiner eigenwilligen, modernen Architektur einen wunderbaren Rahmen für dieses Ereignis.
Die einmalige Verknüpfung großzügig gestalteter Gebäude mit der unendlichen Weite der Tejo-Mündung, die überspannt wird von der längsten Brücke Europas, gab uns von Anfang an ein Gefühl der Faszination und Ehrfurcht vor diesem großartigen sportlichen Event.

Am Sonntag Morgen war es dann endlich soweit: der Startschuss ertönte pünktlich um 7:30 Uhr und ca. 70 Frauen gingen mit mir auf die 1500m lange Schwimmstrecke in einem großen Hafenbecken. Ich hatte ein gutes Wassergefühl und konnte die Distanz auf einem schwierigen Kurs in 28 min. überwinden. Auf dem Fahrrad mußten wir in zwei Runden hinaus aus der Stadt auf eine Autobahn fahren. Insgesamt waren 200 Höhenmeter zu überwinden. Das abschließende Laufen wurde auf einer Wendepunktstrecke mit mehrfachem Richtungswechsel absolviert. Eine fünfmalige Hallendurchquerung mit Indoor Zieleinlauf waren hier das Besondere.

Erleichert überquerte ich die Finisher Line und war stolz auf meine Medaille. Der 8. Platz war angesichts der starken Konkurrenz aus ganz Eurpoa, bei meiner ersten Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb im Triathlon, ein großer Erfolg.

***

Ein Bericht von Sylvia Wöscher

Toolbox
Print Drucken

Aktuelles

Hubbert in beängstigender Frühform
Pressemeldung RP-Online

Jahreshauptversammlung
Neuer Vorstand

Europameisterschaft in Almere geholt
Sascha H. ist unser EU-Meister

Termine

Am 21.02.2019 um 00:00 Uhr
Lauf-/Tempotraining (Text beachten)

Am 21.02.2019 um 19:00 Uhr
Schwimmen (W)

Am 24.02.2019 um 00:00 Uhr
Lauf-/Tempotraining (Text beachten)